ESC 2019 Deutschland landet beim Eurovision Song Contest mit S!sters auf Platz 24
ESC 2019 Deutschland landet beim Eurovision Song Contest mit S!sters auf Platz 24 / Foto: Actionpress

Einige haben es vorausgesagt, nun ist es mal wieder eingetreten. Deutschland landete ganz hinten beim ESC 2019! Nur zwei Länder bekamen weniger Punkte als Deutschland und die deutsche Band S!sters landete auf dem drittletzten und somit 24. Platz. Ups! Spannend war es bis zuletzt, denn zuerst wurden die Jury-Punkte verkündet. Da bekam Deutschland immer mal wieder ein paar Pünktchen. Erst als die Zuschauerstimmen vergeben wurden, kam der große Schock für S!isters aus Deutschland. Es gab nicht mal ein paar Trostpunkte unserer Nachbarn Schweiz und Österreich. (Deutschlands Publikum gab der Schweiz und somit Luca Hänni 10 Punkte, er landete auf Platz 4)!

Niederlande ist ESC 219-Gewinner!

Der Holländer Duncan Laurence sang Samstagabend am Klavier sitzend eine Ballade über sein gebrochenes Herz und eine verlorene Liebe. Er gewann vor allem, weil er das Publikum begeisterte. Für die Niederlande ist es der 5. ESC-Sieg, aber der letzte liegt ganze 44 Jahre zurück. 1975 gewann Teach-In mit dem Song „Ding-A-Dong“ den ESC. Auf Rang zwei beim ESC 2019 schaffte es Italien. Russland landete auf dem dritten Platz. Schon gelesen? ESC 2019: Luca Hänni zeigt seine neue Freundin Michèle Affolter!

WINNER’S PERFORMANCE: Duncan Laurence – Arcade – The Netherlands – Eurovision 2019

Add or download the song to your own playlist: https://Eurovision.lnk.to/ESC2019ID By the official CD and DVD: https://Eurovision.lnk.to/Shop19YD Download the album: https://Eurovision.lnk.to/AppleYD Duncan Laurence has won the 2019 Eurovision Song Contest in Tel Aviv with the song Arcade. This was his winning performance after receiving the trophy.