Girls
"Girls" wird abgesetzt! / Foto: HBO

Och nö! Diese Nachricht verdirbt vielen Fans die Stimmung: „Girls“ wird nach der sechsten Staffel abgesetzt. Nach vier Jahren endet die beliebte Frauen-Power-Show von und mit Lena Dunham.

Überraschend kommt das Ende allerdings nicht. Schon vor einiger Zeit hat die 29-Jährige angekündigt: „Sag niemals nie, aber wir überlegen bereits, wie wir die Geschichten dieser speziellen Frauen zu einem Abschluss bringen könnten.“ Nun ist sich Lena sicher, dass es Zeit für was Neues ist: „Ich habe mit der Serie angefangen als ich 23 Jahre alt war, nun werde ich 30. Es fühlt sich also richtig an, dass die Serie meine Zwanziger umfasst und dann gehe ich in die Welt hinaus.“

Doch anstatt traurig zu sein, können sie Fans erst einmal auf die fünfte Staffel freuen, die am 21. Februar in den USA startet. Schon gelesen: Filme zum Weinen