Twitter down Paypal Amazon Ebay Soundcloud Spotify und co geht nicht mehr
Twitter Down / Foto: Pixabay

Warum geht Twitter nicht mehr? Ist Twitter down? Und auch andere Seiten spinnen heute völlig! Was ist passiert? Am Freitag Abend berichtete WordFence, dass der bekannten Internetdienstleister Dyn mutmaßlich von Hackern angegriffen wurde. Betroffen sind große Webseiten wie Twitter, Paypal, Amazon, Netflix und Spotify, Ebay und Soundcloud, von denen manche aktuell schon nicht mehr erreichbar sind. Die Attacke begann heute um 13 Uhr. Twitter Down: Wie kann sowas passieren? Kann ein einzelner Hacker diese ganzen Seiten einfach so lahmlegen?

Darum geht Twitter und Paypal nicht mehr!

Berichtet wird, dass die Hacker das System überlasten konnten, da sie massenhaft Anfragen schickten und das System so zum Zusammenbruch brachten. Amazon berichtete von Störungen in Deutschland, den USA und Japan. Probleme erzeugte der mutmaßliche Cyberangriff auch für die Plattformen mehrerer großer Medien wie die des Nachrichtensenders CNN und der Zeitung „New York Times“.

Nutzer in Asien und Europa hatten offenbar anfangs Probleme, doch auch in Deutschland hängen mittlerweile Twitter, Netflix und Co immer wieder. Zahlreiche Internetnutzer meldeten auf dem Portal „Allestörungen.de” Probleme mit Twitter und Co.! Wann die Ausfälle wieder weniger werden, kann keiner sagen. Die DYN Server werden auch als Telefonbücher des Internets bezeichnet, weil Namen bestimmten Zahlen zugeordnet werden. Vor allem, weil Twitter down ist, sind viele genervt Schon gelesen? Wollen die Killer Clowns in Deutschland an Halloween angreifen?