kaffee-in-der-eiswaffel
Kaffee in der Eiswaffel / Foto: Instagram

Es ist kalt! Man trifft sich nicht mehr zum Eisessen wie im Sommer, sondern zum Kaffee trinken. Doch die beiden Sachen kann man jetzt miteinander verbinden. Der neuste Instagram Trend ist jetzt nämlich: Coffee in A Cone, also Kaffee aus der Eiswaffel. Und das kommt richtig gut an bei allen Kaffee-Fans

Coffee in A Cone ist der Trend!

Man muss die Leckerei allerdings vorsichtig genießen, denn Eiswaffeln sind bekanntlich nicht bruchfest. Aber schon alleine für ein Instagram-Foto lohnt sich der Spaß. Und nach den Kaffee noch eine leckere schokoladenüberzogene Eiswaffel zu essen ist der Hit. Unter dem Hashtah #Coffeeinacone zeigen schon Leute aus aller Welt ihre witzigen Kaffeewaffeln auf Instagram. Der Mann, der auf die Kaffee aus der Eiswaffel-Idee gekommen ist, stammt aus Südafrika.  

kaffee-eiswaffel
Kaffee aus der Eiswaffel / Foto: Instagram

Der Barista Dayne Levinrad bietet die Erfindung seit einigen Monaten in mehreren Cafés an – mittlerweile sind Menschen weltweit darauf aufmerksam geworden und vor allem in den USA ist Coffee In A Cone-Trend super angesagt. Wann der Trend nach Deutschland kommt? Der einzige Haken an der ganzen Sache: Der “Coffeinacone” ist patentiert und kann noch nicht in Deutschland gekauft werden. Wir hoffen dass es da bald positive Neuigkeiten gibt und der Kaffee aus der Eiswaffel auch zu uns kommt. Schon gelesen? Sommer-Trend 2016: Eis in Egg-Waffeln!