Joko Winterscheidt moderiert die Quizshow
Joko Winterscheidt moderiert die Quizshow "Wer stiehlt mir die Show" / Foto: Prosieben

Joko Winterscheidt steht demnächst für eine neue Quizsendung vor der Kamera.
Der ProSieben-Moderator, der durch TV-Formate wie ‘Circus HalliGalli’ oder ‘Joko und Klaas gegen ProSieben’ bekannt ist, wird bald ein neues Showkonzept umsetzen. ‘Wer stiehlt mir die Show?’ wurde von Joko Winderscheidt selbst entwickelt und wird in der ersten Episode auch von ihm moderiert – doch wer ab Folge Zwei als Gastgeber fungiert, ist noch nicht klar: Das Konzept der Sendung sieht nämlich vor, dass der Gewinner oder die Gewinnerin der ersten Episode in der zweiten der vier Ausgaben dann die Moderation übernimmt.

Neue Show für Joko!

Theoretisch kann Joko die Gastgeberrolle also zurückgewinnen – wenn er selbst als Kandidat antritt. Laut ‘Dwdl’ soll ‘Wer stiehlt mir die Show?’ ab dem 5. Januar 2021 um 20.15 Uhr auf ProSieben laufen. Der Chef des Senders, Daniel Rosemann, sagte bereits vor einiger Zeit im ‘Promiflash’-Interview über die Sendung: “Als uns Joko Winterscheidt seine neue Show-Idee vorgestellt hat, in der er seinen eigenen Job aufs Spiel setzt, klang das erst mal sehr riskant – und etwas verrückt. Also perfekt für ProSieben.” Die Dreharbeiten finden derzeit ohne Publikum in Berlin statt.