Jonas Ems von UfoneTV gibt Fans Mut
Jonas Ems von UfoneTV gibt Fans Mut / Foto: Instagram

Zwei Fans von Jonas (früher UfoneTV) schrieben dem YouTuber jetzt lange Mails mit Selbstmordgedanken. Ein Fan droht sogar in der Nachricht, sich umzubringen, wenn er ihr nicht antwortet. Doch statt diese Mails zu ignorieren oder den Fans eine Antwort zu schicken, löst Jonas die Situation anders. Er antwortet ihnen offen in einem Video und versucht den beiden Fans so Kraft zu geben und zu helfen!

Jonas antwortet in einem Video!

“Ich weiß auch gar nicht genau, was man darauf antwortet”, gibt er zu. Er hat Angst, dass er einmal antwortet und das Fan-Girl bei der nächsten unbeantworteten Mail denkt, dass er kein Interesse mehr hat und sich deswegen was antut.  Eine der beiden Fans, die Depressionen hat und sich nicht geliebt und schön fühlt, bekommt von Jonas Ems eine mutmachende Antwort: “Es gibt auch in meinem Leben schlimme Zeiten, in denen es mir sehr schlecht geht. Das sind alles Dinge, davon hat auch z.B. LionTV schon erzählt. […] Du bist nicht alleine.”, sagt Jonas im Video zu seinem Fan.

“Du bist nicht so wenig wert, wie du denkst. Denn kein Mensch ist von Grund auf schlecht oder nichts wert.” Tolle Worte. Dass er sich so viel Zeit dafür nimmt, damit hätten sein Fans wohl nicht gedacht. Fühlt du dich einsam, unverstanden und brauchst Hilfe? Melde dich bei kostenlos beim Kinder und Jugendtelefon unter der Nummer 116111! Schon gelesen? Jonas von UfoneTV zeigt seine Freundin Denise!