Bei Instagram kann man jetzt Sprachnotizen verschicken!
Bei Instagram kann man jetzt Sprachnotizen verschicken! / Foto: mimagephotography Shutterstock.com

Hammer News für alle Instagram-Nutzer. Ab jetzt kann man im Messenger Sprachnotizen verschicken, wie auch bei WhatsApp. Sprachnachrichten machen es jetzt noch einfacher, mit Freunden in Kontakt zu bleiben. Sie funktionieren wie normale Messages in Direct – statt die Nachricht zu tippen, haltet einfach das Mikrofon-Symbol gedrückt um eine Nachricht aufzunehmen. Wenn man das Mikrofon loslasst, wird die Sprachnachricht gesendet.

Auf Instagram kann man jetzt Sprachnotizen verschicken!

Nun kann man also in den Direct Messages auch Sprachnotizen schicken. Das ist auf jeden Fall ein Angriff auf WhatsApp, den viele User, die sich auf Instagram tummeln, können nun dort ihre Sprachnotizen verschicken und müssen dafür keinen anderen Messenger mehr öffnen. Doch da WhatsApp und Instagram beide zu Facebook gehören, ist es wohl gewollt, dass sich die Apps immer ähnlicher werden. Immer wieder baut Instagram Funktionen ein, die man von anderen Apps kennt. Am krassesten traf es Snapchat. Seit es Insta Story gibt, wird Snapchat immer weniger genutzt. Ob es WhatsApp nun ähnlich geht? Schon gelesen? Bibis Beauty Palace spricht über Instagram-Seite für ihren Sohn!