Nagellack gelb schädlich
shaelynjanisch On Instagram / Nagellack gelb

Ein Nagellack sollte die Fingernägel nicht nur farblich aufpeppen, sondern auch vor Schäden schützen. Doch das versprechen halten nicht alle Nagellack-Firmen! Der Nagellack von Mentality Nail Polish soll richtig schädlich sein. Die Fingernägel reißen nach der Verwendung ein, entzünden sich sogar. Auf Instagram wurden immer wieder neue Fotos von Fingernägeln gepostet, die mit Mentality Nail Polish geschädigt wurden.

Mentality nail polish
Mentality Nail Polish / Foto: dmm_nails On instagram

Onycholysis soll das Mittel heißen, dass den Fingernagel von der Haut löst und den viele Nutzer nicht vertragen. Auf Facebook reagierte Mentality Nail Polish mit den Worten: “Wir können hinter allen Lacken auf Arminex-Basis, die von Anfang April 2014 bis Ende Juni 2015 produziert wurden, nicht mehr stehen. Bitte seid geduldig. Wir sind nur zu zweit, holen uns jetzt aber Hilfe! Danke an all, die Geduld haben, während wir an einer Lösung arbeiten. Wir hören nicht auf. Arbeiten rund um die Uhr. Und sind den Tränen oft so nah, wie ihr.”

Nagelllack schädlich
Foto: Talkingdove1 auf Instagram