Diese Serie wandert von Netflix zu Amazon Prime / Foto: BigTunaOnline Shutterstock.com

Die Kultserie „Friends“ war bisher beim Streaminganbieter Netflix zu sehen. Doch ab dem 14. November ändert sich das: Dann flimmert sie in Deutschland nämlich bei Amazon Prime Video über die Bildschirme. Streamingdienst Netflix muss einen herben Rückschlag verkraften: Nur noch bis zum 13. November steht die Kultserie „Friends“ beim Anbieter zum Abruf bereit. Doch die sechs Freunde aus New York verschwinden nicht gänzlich aus dem Streaming-Universum, sondern haben in Deutschland eine neue Heimat gefunden. Ab dem 14. November wird die Serie bei der Konkurrenz-Plattform Amazon Prime Video zu finden sein, wie der Konzern nun mitteilte.

Ab dem 13.11.2019 ist „Friends“ weg von Netflix!

Alle zehn Staffeln werden exklusiv den Prime-Mitgliedern zur Verfügung gestellt – sowohl in englischer Originalsprache als auch deutscher Synchronfassung. Dadurch, dass sich Amazon die alleinigen Ausstrahlungsrechte gesichert hat, ist Netflix dazu verpflichtet, alle 236 Episoden aus dem Programm zu nehmen. Das könnte dem Streaminganbieter nun teuer zu stehen kommen: Die Serie aus den 1990er Jahren hat eine große Fangemeinde und gehört zu den gefragtesten weltweit. Deshalb soll Netflix 2019 auch eine Linzgebühr von 100 Millionen US-Doller bezahlt haben, wie das Medienmagazin „DWDL“ berichtete. Wie viel Amazon für die Rechte bezahlt hat, ist allerdings nicht bekannt. (amw/spot) Schon gelesen? Diese Netflix-Serie passt zu deinem Sternzeichen!