WhatsApp-Update: Nachrichten löschen
WhatsApp-Update: Nachrichten löschen / Foto: WhatsApp

Diese WhatsApp-Funktion haben wir uns so lange gewünscht und jetzt wurde sie endlich eingeführt. Man kann ab jetzt verschickte Nachrichten löschen, so dass der Empfänger sie auch nicht mehr lesen kann. Das geht dann, wenn der Empfänger die Nachricht noch nicht geöffnet hat. Diese Funktion kommt wie gerufen. Ist es nicht jedem schon passiert, dass man etwas verschickt was eigentlich für jemanden anderen war oder wo die Autokorrektur aus einem Wort eine peinliche Fail-Nachricht bastelte?

Wie funktioniert es?

Klicke auf deine versendete Nachricht und halte sie gedrückt. Dann erscheinen wie immer die Button „Antwort“, „Weiterleiten“ und auch „Löschen“. Beim Punkt „Löschen“ kannst du wie bisher auswählen, dass es sich nur für dich löscht, aber neuerdings auch, dass es für alle gelöscht werden soll. Mega! Schon gelesen? WhatsApp verbietet dieses Emoji!