Neue Emojis 2019
Neue Emojis 2019 / Unicode.de

Mega! Es gibt schon wieder 230 neue Emojis, die wir bald bei WhatsApp und Co. auf unseren Smartphones nutzen können. Darunter befinden sich coole Tiere wie ein Stinktier, neue Herzen in weiß und braun, sowie Emojis die beten oder im Rollstuhl sitzen. Auch zwei Blindenhunde, sowie blinde Fußgänger wird es bald als Emoji geben.

So cool sind die neuen Emojis 2019!

Auch der umstrittene Emoji “Pinching Hand”, der die User an ein Zeichen für einen “kleinen Penis” erinnert, soll nun kommen. Abgelehnt wurde übrigens ein Raclette-Käse-Emoji! Zwei Journalisten der französischen Tageszeitung Le Monde wollten den Katalog um ein Raclette-Emoji erweitern. Dazu reichten sie einen Antrag beim sogenannten Unicode Konsortium ein. Doch die Organisation lehnten den Vorschlag ab. Jeder der möchte kann neue Emojis bei Unicode einreichen, allerdings nicht per E-Mail. Wer einen Antrag stellt, muss ein mehrseitiges Dossier abgeben. 61 der 230 neuen Emojis 2019 sollen in diesen Tagen schon auf unseren Handys nutzbar sein. Die anderen kommen aber auch bald. Schon gelesen? Das sind die 10 beliebtesten Emojis Deutschlands!