Der Schwager Florian R der vermissten Rebecca Reusch wurde erneut festgenommen
Der Schwager Florian R der vermissten Rebecca Reusch wurde erneut festgenommen / Foto: Polizei Berlin

Es wird immer verzwickter! Bei RTL gab nun der Vater von Rebecca Reusch ein interview. Wieder sagte er, dass er den Schwager nicht in Verdacht hat, etwas mit Beccis Verschwinden zu tun zu haben. Er sagt: “Wir glauben es nicht, weil das ist nicht seine Art ist. Das geht nicht. Das passt nicht zu ihm.” Was er dann sagt, wirft Fragen auf: Bernd Reusch: “Die ganze Nummer hängt mit einer anderen Sache zusammen, die ich aber nicht sagen darf, und ich hoffe, dass sich das jetzt aufklärt.” Bernd Reusch deutet an, dass es einen Grund gibt, warum Rebeccas Schwager Florian R. nach Frankfurt/O. fuhr, der nichts mit Rebecca zu tun haben soll. Was genau das sein soll, verrät er nicht, aber der Inhaftierte soll diese Sache bisher verschweigen. Vater Bernd Reusch hofft, dass Florian jetzt endlich spricht, diese Sache erzählt und aufhört zu schweigen. Und er hofft, dass seine Becci bald gefunden wird!

Rebecca Reusch: Polizei veröffentlicht Fotos von Schwager Florian R.!

Langsam spitzt sich die Lage im Fall der seit dem 18.2.2019 vermissten Schülerin Rebecca Reusch zu. Die Polizei veröffentlichte jetzt Fotos von Schwager Florian R., sowie Bilder seines pinkfarbenes Twingo und der fehlenden lilafarbenen Fleecedecke. Diese Bilder siehst du hier! Die Polizei Berlin bittet nun die Bevölkerung um Hilfe und fragt: “Wer hat das Auto des Tatverdächtigen am Vormittag des 18. Februar 2019 und/oder in den Nachtstunden vom 19. zum 20. Februar gesehen? Wer kann Angaben zu Aufenthaltsorten des Tatverdächtigen zu diesen Zeiten machen? Wer kennt den Tatverdächtigen und kann Bezugspunkte von ihm benennen, die zwischen Berlin und Frankfurt/Oder liegen? Wer kann Angaben zum Verbleib der abgebildeten Fleecedecke (Größe ca. 150 × 200 cm) machen, die seit der Tat aus dem Haushalt des Tatverdächtigen fehlt?” Hinweise zu Florian R. und Rebeccas Reusch nimmt die 3. Mordkommission beim Landeskriminalamt, Keithstraße 30 in 10787 Berlin unter folgender Rufnummer 030-4664-911333 oder per E-Mail [email protected] oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Rebecca Reusch: Wer hat am Tattag Schwager Florian R . gesehen?
Rebecca Reusch: Wer hat am Tattag Schwager Florian R . gesehen? / Foto: Polizei Berlin.

Rebecca Reusch: Darum glaubt die Familie an Unschuld von Schwager Florian R.!

Viele sind verwundert: Warum steht die Familie von Rebecca Reusch, also ihre Eltern und beiden Schwestern, immer noch fest hinter dem Schwager Florian R., obwohl in seinem Kofferraum heute Haare von Rebecca, sowie Fasern der fehlenden Fleecedecke gefunden wurden? Gegenüber Bild.de erklärt Rebeccas Mutter Brigitte Reusch: „Dass frische Haare und auch Faserspuren von Rebeccas Jacke in dem Auto sind, ist logisch, weil die Tochter von Jessica noch am Vortag mit Rebecca im Auto spielen wollte, als sie vom Spielplatz kam. Die Fleecedecke war auf zig Ausflügen mit den Kindern dabei, die reist immer umher.“ Schwager Florian R. beteuert. nichts mit ihrem Verschwinden zu tun zu haben.

Haare von Rebecca Reusch im Kofferraum des Schwagers gefunden!

Der Verdacht gegen Rebecca Reuschs Schwager Florian R. erhärtet sich. Im Kofferraum des Autos von ihm und seiner Frau Jessica, die Beccis Schwester ist, wurden nun Haare von Rebecca Reusch gefunden, sowie Faserspuren der Fleecedecke, die sie angeblich bei ihrem Verschwinden mitgenommen hatte. Auch widerspricht sich laut Bild die Aussage von Florian R. mit den Beweisen. Denn er gab an, um 5.45 Uhr nach Hause gekommen zu sein und dann geschlafen zu haben. Laut seines WhatsApp-Verlaufes hat er aber später noch Nachrichten verschickt und war somit wach, als Rebecca verschwand. Wo Rebecca Reusch ist und ob sie noch lebt oder tot ist, bleibt ungeklärt.

Schwager Florian R. erneut festgenommen! 

Wende im Fall der vermissten Schülerin Rebecca Reusch aus Berlin. Nachdem ihr Schwager Florian R. am Freitag aus der Haft entlassen wurde, wurde er heute, drei Tage später, erneut verhaftet. Diesmal wurde ein Haftbefehl wegen „Dringendem Tatverdacht des Totschlags“ ausgesprochen. Das berichtet BILD. Bis zuletzt glaubte die Familie der vermissten Rebecca Reusch an die Unschuld von Schwager Florian R.!

Hat Florian R. doch was mit Rebecca Reuschs Verschwinden zu tun?

Kurz nach 18 Uhr wurde Florian R. an seiner Arbeitsstelle festgenommen. “Nachdem die Staatsanwaltschaft Berlin Beschwerde gegen die Freilassung des Schwagers der vermissten Rebecca eingelegt hatte, hat nunmehr der Ermittlungsrichter angesichts der gemeinsamen Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei Berlin antragsgemäß Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags gegen den Beschuldigten erlassen“, teilte die Polizei mit. Von Rebecca Reusch fehlt seit über 2 Wochen jede Spur. Dass sie noch lebt, glaubt die Polizei nicht mehr. Erst gestern noch suchte die Schwester von Rebecca Reusch mit einer Gruppe nach ihrer vermissten kleinen Schwester Becci in der Umgebung ihrer Schule! Schon gelesen? Riverdale-Star Luke Perry tot!