Instagram Update: Neuer Look!
Instagram Update: Neuer Look!

Erinnerst du dich noch an das alte Design von Instagram? Oder daran, wie das frühere Logo aussah? Ne, oder?! Es hat nicht lange gedauert, bis wir alle uns an den jetzigen Look gewöhnt haben. Trotzdem ist die Kritik groß, wenn man plötzlich eine anders aussehende App vor sich hat. Aber wir stehen scheinbar schon wieder vor Änderungen: Ein neues Design für Instagram soll getestet werden.

Neues Design für Instagram: Das wird sich ändern

Nach IGTV, den Stories und Co. gibt’s jetzt wieder News: Die Benutzeroberfläche soll im neuen Design einfacher gestaltet werden. So werden zum Beispiel die Positionen der Icons vertauscht. Der Button für die Direktnachrichten befindet sich nun nicht mehr oben rechts, sondern unten rechts auf dem Bildschirm. Dort befand sich vorher euer Bild, das zum eigenen Profil führt. Aber das sitzt nun wiederum oben rechts. Aber das ist nicht die einzige Veränderung: Wenn du den Nachrichtenbildschirm geöffnet hast, findest du am unteren Bildschirmrand ab sofort ebenfalls die Icon-Liste, die du sonst vom Startbildschirm kennst. Hier war früher das Kamera-Icon zu sehen. Im Kommentarbereich sollst du außerdem schneller auf Emojis zugreifen können. Eine Leiste zeigt dir an, welche Emojis du am häufigsten benutzt. Bei manchen Testern sind diese Änderungen bereits zu sehen. Ob und wann das für die komplette Nutzerschaft ausgespielt wird, ist aber noch nicht bekannt. Krass! So viel verdient Kylie Jenner durch Instagram!