Ein Plus Size-Model wehrt sich gegen Logan Paul
Ein Plus Size-Model wehrt sich gegen Logan Paul / Foto: YouTube

Das Video zu „No Handlebars“ von YouTuber Logan Paul ist ein Mega-Erfolg. Mehr als 36 Millionen Fans haben sich den Clip bereits angeguckt. Doch jetzt wird er dem US-Star zum Verhängnis! Denn ein Plus Size-Model wehrt sich gegen Logan Paul und schießt mit fiesen Anschuldigungen um sich. Eliza Johnson sagt heute, dass sie es total bereut, bei dem Musikvideo mitgespielt zu haben.

Sie fühlt sich „irgendwie missbraucht“, weil Logan sie als menschliches Fahrrad benutzte. Wie sie selbst erklärt, wusste sie anfangs gar nichts von den geplanten Szenen: „Ich habe den Tiefpunkt nach dem sechsten Take erreicht, meine Beine haben einfach nicht mehr mitgemacht. Ich war körperlich am Ende und nicht mal mehr in der Lage, zu verarbeiten, was da gerade abgeht.“

Krasse Anschuldigung: Plus Size-Model Eliza Johnson fühlt sich von Logan Paul missbraucht

Wurde sie als menschliches Fahrrad genutzt, weil sie Plus Size-Model ist? Darüber kann Eliza nur spekulieren: „Ich glaube, dass das wirklich der Grund sein kann: ‚Hier ist die größte Person, ich benutze sie und mach mir einen Spaß daraus…'“ Auch hart: Trotz ihres Einsatzes bekam sie viel weniger Gage als ihre schlanken Model-Kolleginnen. „Ich hab 200 oder 400 Dollar bekommen. Aber ein anderes Model, das nicht Plus Size ist, meinte etwas von 600 Dollar Gage.“ Angeblich, weil es ebenfalls Vlogger waren …

Heute würde sich das Plus Size-Model nicht noch einmal auf einen Dreh mit Logan Paul einlassen. „Viele Schauspielerinnen oder Models müssen realisieren, dass sowas nicht okay ist. Wir müssen darüber sprechen! Und wir haben jedes Recht, das Set zu verlassen, wenn wir bloß als Werkzeug genutzt werden.“ Über YouTuber Logan sagt sie: „Ich würde mir für ihn wünschen, dass er anfängt, sein Hirn zu nutzen. Ich kenne ihn nicht gut genug, um zu sagen, dass er seine schlechte Person ist oder es seine Idee war. Aber er sollte sich mal genauer angucken, was er repräsentiert und was er seinen Zuschauern bietet.“