Raumstation stürzt ab
Raumstation stürzt ab / Foto: Shutterstock.com

Die chinesische Weltraumstation „Tiangong 1“ (Himmelspalast) wurde 2011 in den Himmel geschossen. 2016 hat China die Kontrolle über die 8,5 Tonnen schwere Raumstation verloren. Zwischen Oktober 2017 und April 2018 wird mit dem Absturz gerechnet. Einige Teile des 12 Meter langen Labors werden verglühen, aber manche werden auch auf der Erde einschlagen.

Wann genau schläft die Raumstation ein?

Experten rechnen damit, dass Trümmer im Dezember die Erde treffen! Die können bis zu 100 kg schwer sein und uns somit richtig gefährlich werden, denn keiner weiß wo sie auf die Erde treffen werden. Angeblich ist die Raumstation aktuell nur noch 300 km von der Erde entfernt. Noch umkreist sie die Erde, sinkt aber immer mehr ab. Wo sie einschlagen wird, erfährt man erst kurz vorher. Wir hoffen, das sie nicht auf bewohntem Land abstürzt. Es ist nicht die erste Raumstation, die auf die Erde zurast. 1979 stürzte das amerikanische „Skylab“ über Australien ab, 1991 trafen Teile der sowjetischen „Saljut 7“ Argentinien, und 2001 krachte die „Mir“ in den Pazifik. Verletzt wurde bisher niemand. Wir hoffen, das bleibt so. Hier kannst du schauen, wo sie aktuell entlang fliegt! Schon gelesen? Wettermoderator wird live im TV vom Blitz getroffen!

Krass: Das wird in wenigen Wochen auf der Erde einschlagen!

Noch 2017 wird die Raumstation Tiangong 1 auf die Erde herabstürzen. Wann und wo sie genau einschlagen soll, erfährst du hier: https://www.starzip.de/raumstation-stuerzt-bald-auf-die-erde-wo-schlaegt-sie-ein Mehr: www.starzp.de