Sami Slimani leistete sich einen Fauxpass
Sami Slimani leistete sich einen Fauxpass / Foto: Instagram

Zwei Monate lang kamen keine Videos mehr von Sami Slimani! Jetzt kündigte er sein neues Video groß an. Am Sonntag war es dann endlich so weit. Der Clip mit dem Titel „Zeit für ein Ende …“ geht den Fans ans Herz. mit tränenerstickter Stimme spricht Sami im Video über ein Telefon mit seinen Fans und sagt Sätze wie: „Manchmal muss man sich selbst verlieren, um sich wiederzufinden. Und die Zeit habe ich gebraucht.“

Sami Slimani hat das Video gelöscht!

Vielen Fans fällt aber direkt auf, dass sie das Video schon mal gesehen haben. Die bekannte YouTuberin Claire Marshall brachte 2016 den Clip auf englisch raus. Genau wie Sami Slimani spricht sie durch ein Telefon mit ihren Fans, filmt ein altes Retro-Telefon und sich selbst traurig im Bett! Sogar die Videobeschreibung hat Sami 1:1 vom original übernommen und einfach nur ins Deutsche übersetzt. Erst als der Shitstorm los ging, schrieb er dazu, dass die Inspiration von Claire Marshall stammt. Mittlerweile hat Sami Slimani sein Video gelöscht und sich öffentlich entschuldigt. Ein auf Twitter verbreitetes Video zeigt die kopierten Stellen allerdings noch!

Sami Slimani on Twitter

I’d like to express my heartfelt apology for my most recent video to @HeyClaire and my loyal followers. In order to respect her creativity, I have taken down the video and hope that she and my followers understand I meant no harm and let my inspiration get away from me.