Samuel Koch Sarah Elena Koch
Samuel Koch: Ehefrau Sarah Elena Koch ist selten zu Hause / Foto: Actionpress

Samuel Koch ist oft alleine, denn seine Ehefrau Sarah Elena Koch hat einen Zweitjob als Stewardess. Die beiden Schauspieler lernten sich am Set von ‘Sturm der Liebe’ kennen und lieben, seit 2016 sind die zwei verheiratet. Am 4. Dezember 2010 verunglückte Samuel Koch in der TV-Show ‘Wetten, dass..?’. Er ist seitdem vom Hals an querschnittsgelähmt. Der Job als Schauspieler ist für beide nicht immer einfach.  Oft gibt es Phasen, in denen es nicht so gut läuft und man keine Rollen bekommt. Damit Sarah Elena Koch nicht auf Hartz IV angewiesen ist, suchte sie sich daher einen zweiten Job als finanzielle Sicherheit. Seit über zwei Jahren ist sie nun schon Stewardess bei Condor und reist um die Welt.

Sarah Elena Koch verheimlichte ihren zweiten Job!

Die verschiedenen Orte, die man als Flugbegleiterin zu sehen bekommt, reizte Sarah Elena Koch, die privat schon immer gerne gereist ist, wie sie im Interview mit ‘RTL’ verriet: “Ich liebe es, zu reisen. Ich bin ja freiberuflich und habe überlegt, was kann ich machen, um dem Staat nicht auf der Tasche zu liegen und weil ich es schade finde, Zuhause zu sitzen und auf Rollenangebote zu warten.“ Bislang verheimlichte Sarah Elena Koch ihren Zweitjob jedoch, weil sie befürchtete, als Schauspielerin sonst nicht mehr ernst genommen zu werden: „Ich habe immer so lange damit gehadert, weil ein großes Schubladendenken herrscht. Und ich mir Sorgen gemacht habe, dass man mich nicht mehr als Schauspielerin wahrnimmt.“ Samuel Koch muss also ab und zu ohne seine Frau auskommen, doch das ist für beide kein Problem! Schon gelesen? Sebastian Pannek und Angelina Heger bestätigen ihre Beziehung!