lösch-dich-simon-desue
"Lösch dich Simon Desue" fordern die Fans / Foto: Instagram

Oje! Auf Twitter war am Donnerstag Abend die Hölle los. Auf Platz 1 der Top Tweets steht der Hashtag #LöschDichSimonDesue! Was hat er denn verbrochen? 

Es ist ein alter Tweet von Simon Desue, in dem er einen Witz über das Schwulsein reisst. Er schreibt: “Wenn du diese Nachricht liest bist du schwul – Tja Pech gehabt”. Die unlustige Aktion hat heute, fast fünf Jahre später, einen Riesen Shitstorm ausgelöst.

simon-desue-schwul-tweet
Simon Desues Schwul-Diss von 2011 / Foto: Twitter

Die User schreiben: “Der Hashtag ist total übertrieben& peinlich, aber mögen tu ich ihn nicht & werd ich nie.” und “Also Herr Desue ist homophob, verfälscht Gewinnspiele, hat Clickbaittitel und produziert Müll. #LöschDichSimonDesue hat er verdient!” 

Simon selbst hat sich noch nicht geäußert. Alle warten gespannt, was er dazu sagt!