Snap Map ausstellen!
Snap Map ausstellen / Foto: Snap Map

Oha! Jetzt kommt die Snapchat -Funktion “Snap Map”!  Auf einer Weltkarte wird nun mit Hilfe des Bitmoji Avatar die aktuelle Position von dir und deinen Freunden markiert. Diese ist für alle Snapchat-Freunde sichtbar und jeder kann sehen, wo du genau bist – inkl. Straße und Hausnummer! Heftig! Zu finden ist die Snap Map nach dem Öffnen der App mit Hilfe des Zusammenziehens von zwei Fingern.

So stellst du Snap Map aus:

Besonders problematisch ist das, weil vor allem Jugendliche die App nutzen. Wenn sie allein zu Hause oder im dunkeln unterwegs sind und dabei Snaps anschauen, stellt Snapchat ihren Aufenthaltsort sofort online! Der Standort bleibt acht Stunden auf der Karte verzeichnet, wenn die App nicht geöffnet wird. Nach acht Stunden löscht Snapchat den Eintrag. Snapchat-Nutzer, die ihren Standort nicht mehr mit anderen teilen wollen, sollten in den “Ghost Modus! wechseln oder ihre Ortungsdienste ausstellen. Schon gelesen? So viel verdienen YouTuber und Blogger pro Instagram-Post!