Whatsapp Live Location: Neue Funktion
Whatsapp Live Location: Neue Funktion / Foto: Pixabay

Wie krass! Auf WhatsApp kann man jetzt den Standort mit Freunden teilen. Aber nicht wie früher mit der Stecknadel, sondern live. Das bedeutet, wenn du dich mit deiner BFF verabredet hast, könnt ihr euch gegenseitig den Standort schicken und zack sieht der andere genau, wo du dich lang bewegst. Vor allem wenn man auf einem großen Event oder in der Innenstadt zum shoppen ist, und sich mal kurz trennt findet man sich gleich wieder, da man immer schauen kann, wo der andere gerade ist. Hammer!

So funktioniert die Stalker-Funktion!

Die Nutzer können wählen, wie lange sie den Standort teilen wollen (15 Minuten, eine Stunde oder acht Stunden), aber die Freigabe auch manuell jederzeit widerrufen. Knaller! Wir finden die neue Funktion mega cool. Du findest die Live Standort Funktion übrigens beim Standort-Button auf WhatsApp. Wenn du sie noch nicht siehst, dann musst du erst das Update machen oder warten, bis es bei deinem Handy freigeschaltet wird. Schon gelesen? Achtung: Fake-Kettenbrief auf WhatsApp im Umlauf!

Whatsapp Live Standort
Whatsapp Live Location / Foto: Whatsapp