Janine Pink
Janine Pink trauert um Ingo Kantorek von Köln-50667 / Foto: Actionpress

Am 16. August ist Ingo Kantorek bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Über eine Woche später erfährt „Promi Big Brother“-Gewinnerin und „Köln 50667“-Kollegin Janine Pink davon. Jetzt trauert sie öffentlich. Wie nahe Freude und Leid zusammenliegen können, muss Soap-Star Janine Pink (32) in diesen Tagen am eigenen Leib erfahren. Konnte sich die „Köln 50667“-Darstellerin am Freitagabend über den Sieg bei „Promi Big Brother“ freuen, wartete noch eine schreckliche Nachricht auf sie.

Sie erfuhr es nach dem Finale von Promi Big Brother!

Ihr TV-Kollege Ingo Kantorek (1974-2019) und dessen Frau Suzana waren bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Pink hatte davon aufgrund ihrer Show-Teilnahme nichts mitbekommen. Es war ihre Mutter, die sie über eine Woche später schließlich bei Seite nahm und ihr davon berichtete. „Das war einfach zu krass“, sagt Janine Pink nun bei Instagram. In ihren Storys erzählt die 32-Jährige von den Erlebnissen des Wochenendes und den „unfassbar“ vielen Dingen, die seit ihrem Sieg auf sie „eingeprasselt“ wären. Allen voran die Todesnachricht.

„Wir haben oft telefoniert“

„Im Leben gibt es viel Wichtigeres als TV-Shows – und das ist das Leben“, sagt Pink an ihre rund 465.000 Instagram-Follower gerichtet. Die Nachricht, dass „zwei Freunde“ von ihr „völlig aus dem Leben gerissen“ wurden, habe sie „echt tief getroffen“. Noch immer sei sie sprachlos und wisse nicht, wie sie damit umgehen soll. Am Freitagabend habe sie über die traurige Meldung sogar gänzlich ihren „Promi Big Brother“-Sieg vergessen und damit gehadert, auf die Aftershow-Party zu gehen.

„Ich habe mit Ingo viel Zeit verbracht“, erzählt Janine Pink schließlich weiter. „Wir haben fünf Jahre lang zusammen gedreht. Und auch mit Suzana habe ich oft telefoniert.“ Dass sie von dem Tod der beiden erst nach ihrem Aufenthalt im TV-Knast erfahren hat, darüber sei sie froh. So habe sie sich die Zeit nehmen können, „um das alles zu verarbeiten“.

Wie geht es jetzt weiter?

„Es tut mir unendlich leid für seine Familie und seine Angehörigen“, beendet die Soap-Darstellerin ihren Monolog über ihren einstigen Kollegen. Wie sie zuvor bereits RTL erklärte, wolle sie kommende Woche an der Trauerfeier für Ingo Kantorek und seine Frau teilnehmen, die im kleinen Familienkreis stattfinden soll. „Wenn es für die Angehörigen okay ist, würde ich gern auf diesem Weg Abschied nehmen“, so Janine Pink. Schon gelesen? Trauer um Ingo Kantorek: Köln 50667-Star stirbt bei Autounfall (cos/spot)

https://www.instagram.com/p/B1RUx1vo8LO/