So kannst du Nutzer auf Instagram-Videos markieren
So kannst du Nutzer auf Instagram-Videos markieren / Bild: Instagram

Ganz ehrlich, es macht doch richtig Spaß, sich die vertaggten Bilder von Freunden und Bekannten anzuschauen, oder?! Leider geht das bei Instagram-Videos nicht – das soll sich allerdings bald ändern: Instagram testet aktuell ein neues Feature, mit dem Nutzer auch auf Video markiert werden können.

So funktioniert die Vertaggung bei Instagram-Videos

Es soll ähnlich funktionieren wie bei den Bilder-Tags. Allerdings gibt es kleine Unterschiede: Wenn Freunde auf Bildern markiert sind, sieht man das durch ein kleines Icon in der linken, unteren Ecke. Klickst du anschließend aufs Pic, dann erscheinen die Namen der vertaggten Personen. Wenn man bei Videos schauen will, wer markiert wird, klickt ebenfalls drauf – danach landet man jedoch auf der separaten Seite “Personen in diesem Video”. Hier werden alle vertaggten Leute aufgelistet. Aktuell können diese Feature allerdings nur wenige Nutzer ausprobieren. Wie Instagram bestätigte, wird es gerade an “einer kleinen Prozentzahl” der Community getestet … Schon gewusst: Das bedeutet die Zuschauer-Reihenfolge deiner Instagram-Stories.