Der WhatsApp Dark Modus soll bald kommen
Der WhatsApp Dark Modus soll bald kommen / Foto: Shutterstock.com / Alex Ruhl

Schon lange haben sich alle gewünscht, dass man bei WhatsApp die Farbe ändern kann. Nun soll es bald soweit sein. Der WhatsApp Dark Modus soll nämlich bald kommen. Die gut informierte Twitter-Seite Wabetainfo hat entdeckt, dass es in letzter Zeit bei den Updates mehrere Hinweise darauf gegeben hat, dass WhatsApp am Dark Modus arbeitet.

Was ist der WhatsApp Dark Modus?

Mit dem Dark-Modus könnten Whatsapp-Nutzer den Dienst in der Nacht augenschonender und stromsparender verwenden. Der Hintergrund wäre schwarz statt weiss und somit wäre WhatsApp viel dunkler als bisher! Ob und wann diese Neuerung eingeführt wird, ist noch nicht bekannt. Aber wir fänden es richtig cool. Schon gelesen? So siehst du, wer dich bei WhatsApp blockiert hat!