Stranger Things Staffel 4
Stranger Things Staffel 4 / Foto: Netflix

Auch wenn es für viele nur noch als reine Formsache galt, „Stranger Things“-Fans dürfen sich jetzt auch offiziell freuen: Netflix hat in einem kurzen YouTube-Clip die Produktion von Staffel 4 angekündigt. Details zum Drehbeginn gibt es noch nicht. In dem Teaser wird allerdings eine große Veränderung für den Inhalt der Erfolgsserie angekündigt: „Wir haben Hawkins verlassen“, steht in dem Clip geschrieben. Die neuen Folgen spielen offenbar nicht mehr in Hawkins, Indiana.

Stranger Things ist ein Riesen-Erfolg für Netflix!

Der Streamingdienst hat zudem in einer Mitteilung verkündet, dass die wichtigsten Köpfe hinter der Serie, Matt und Ross Duffer (35), weitere Projekte übernehmen werden. Mit den Showrunnern wurde ein mehrjähriger Overall-Deal geschlossen, in dessen Rahmen sie über mehrere Jahre Filme und Serien exklusiv für Netflix kreieren werden. „Stranger Things“ gilt als eine der erfolgreichsten Netflix-Serien überhaupt. Am 4. Juli 2019 ist die dritte Staffel veröffentlicht worden und hat nach nur vier Tagen den Netflix-Zuschauerrekord gebrochen: Die neuen Folgen wurden von 40,7 Millionen Haushalten angesehen, „mehr als jeder andere Film oder Serie in den ersten vier Tagen“, verkündete Netflix damals auf Twitter. (jom/spot) Schon gelesen? Darum der neue “Stranger Things-Whopper von Burger King so besonders!