Karl Ess mit seinem Maserati
YouTuber Karl Ess: Sein Maserati, den er erst diesen Monat auf YouTube vorgestellt hatte, war in einen Unfall verwickelt! / Screenshot: YouTube

Bodybuilder Karl Ess hat auf YouTube 385.000 Abos, drehte früher auch öfter mal Videos mit Inscope. Vor allem wegen seiner Liebe zu teuren Autos ist der YouTuber bekannt geworden. Nun wurden ihm eines dieser Autos zum Verhängnis. Denn ein 18-jähriger wurde in Ismaning bei München in einen schweren Autounfall verwickelt. Der Massarati, in dem er saß, gehörte YouTuber Karl Ess – der war aber nicht dabei! Der Massarati stieß mit einem BMW zusammen – von dessen Insassen ein 25-jähriger Mann starb. Der 18-jährige und sein 24-Jähriger Beifahrer wurden verletzt.

Wie kam der 18-jährige an den Schlüssel?

Der YouTuber ließ sich vom Unfall nichts anmerken. Auf Instagram schreibt er nur von einer geilen Reise nach Südspanien. Er war während dem Unfall laut eigener Aussage gar nicht in Deutschland. Wie der 18-Jährige an sein Auto kam, kann er sich nicht erklären. Gegenüber dem Münchener Merkur sagt er: „Das kann sich niemand erklären.“ Er glaubt, den jungen Mann irgendwoher zu kennen. Den Schlüssel gab er mal einem Bekannten, der 24 Jahre alt ist. „Meine Autos fährt keiner unter 24“, sagt er. Ob es derselbe 24-Jährige war, der bei dem Unfall auf dem Beifahrersitz saß, weiß er nicht. Schon gelesen? Werden die YouTube-Kanäle von Bibis Beauty Palace, Julien Bam und Co. gelöscht?