Bibis Beauty Palace und Julian Bam: Große YouTube-Kanäle in Gefahr / Foto: Jirapong Manustrong Shutterstock.com

Bei YouTube gab es am Wochenende eine massive Hacker-Attacke. Viele Accounts von bekannten YouTubern sind laut der Technologie-Website „ZDNet“ bereits zum Opfer gefallen. Es wurden auffällig viele Kanäle von Auto-YouTubern gehackt, aber es sind auch andere YouTube-Stars betroffen. Es war eine „Spear Phishing“-Attacke, das heisst, dass die YouTuber Emails erhielten, die sie zu einer gefälschten Google-Login-Seite lockte. Die eingegebenen Account-Details konnten von den Hackern eingesehen werden und dann für den Zugriff auf die Youtube-Accounts genutzt werden. Die Hacker änderten dann den ganzen Account, so dass die YouTuber nicht mehr drauf zugreifen konnten. 

Auch andere YouTuber sind in Gefahr!

Noch sind die Täter nicht gefasst. Es sind also weiterhin Kanäle von großen YouTubern in Gefahr. Darum sollten Bibis Beauty Palace, Julien Bam und alle YouTube-Kollegen die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren, da diese schwerer zu hacken ist. Wir hoffen sehr, dass die Hacker bald erwischt werden, denn wenn es blöd läuft, können sie diese Accounts sogar einfach löschen. Schon gelesen? Bibis Beauty Palace und Julienco verkünden Baby-News!