Unwetterwarnung Deutschland Orkan Xavier
Unwetterwarnung Deutschland Orkan Xavier / Foto: Olaf Naami / Shutterstock.com

Krass! Der Orkan Xavier ist seit Tagen angekündet, aber jetzt doch stärker als gedacht. Jetzt warnen Wetterexperten sogar davor, heute aus dem Haus zu gehen. Das kann gefährlich werden, falls Teile durch die Gegend fliegen oder Bäume umknicken. Die Warnung gilt für heute bis 22 Uhr in Berlin, Brandenburg, Sachsen, Schleswig-Holsteins und Mecklenburg-Vorpommern! Dort wird der Orkan am krassesten entlang fegen und den meisten Schaden anrichten. In Berlin wurden jetzt sogar Zoo und Tierpark geschlossen. Am krassesten wird es wohl im Norden Deutschlands. An der Küste kann es bis zu 50 Liter Regen pro Quadratmeter geben.

Unwetterwarnung für folgende Städte!

Dazu kommen Gewitter und eben der starke Sturm. Auch in Sachsen sollte man nicht aus dem Haus gehen. In Bautzen, Görlitz, Leipzig, Meißen, Mittelsachsen, Nordsachsen, Sächsische Schweiz, Zwickau, Chemnitz, Dresden und Leipzig muss man mit bis zu 120 kmh starken Windböen rechnen. Bayern und Baden-Württemberg bleiben nicht ganz verschont, aber hier ist der Sturm nicht so stark wie im Rest von Deutschland, dafür soll es aber ab Samstag ebenfalls stark regnen. Schon gelesen? Polarlichter Deutschland 2017: Heute Nacht leuchtet der Himmel bunt!