Weiße Weihnachten 2017: Wo liegt Schnee?
Weiße Weihnachten 2017: Wo liegt Schnee? / Foto: Shutterstock.com

Die Autofahrer verfluchen es, aber viele Menschen wünschen es sich: Weiße Weihnachten! Wird es auch 2017 weiße Weihnachten geben oder klappt es wieder nicht, so wie 2016 in den meisten Teilen des Landes? Die Aussicht auf Schnee an Weihnachten ist leider bescheiden. Nach dem eiskalten Wochenstart rechnen Meteorologen für die Woche vor Weihnachten wieder mit warmen und trüben Wetter.

Weiße Weihnachten wird es 2017 wohl nicht geben!

Aktuell werden die werte auf 6 bis 11 Grad geschätzt. Nur unter Null Grad würde es schneiden! Doch statt Schnee gibt es zu Heiligabend voraussichtlich im Norden Regen. Nur Richtung Süden, Österreich und der Schweiz wird es trockener, und es kann sich sogar die Sonne zeigen. Am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag wird es übrigens ungemütlich, denn da zieht ein Sturm über den Norden. Schon gelesen? Instagram-Trend: Jetzt kommt der Ananas-Weihnachtsbaum