killer-clown
Killer Clown / Foto: Pixabay

Gibt es Killer Clowns? Leider ja. Schon vor Jahren erschreckten sogenannte Horror Clowns Menschen in Bahn-Unterführungen und dunklen Parks. Doch mittlerweile sind die Clowns außer Rand und Band geraten, denn unter den Spaßvögel treiben auch Leute ihr Unwesen, die mit Absicht ihre Opfer verletzen. Allein in NRW hat es nach Angaben des Landeskriminalamtes in den vergangenen Tagen bislang weit mehr als 300 Vorfälle mit Killer Clowns gegeben. Diese Nachahmer sind gefährlich. In der schwedischen Provinz Halland stach erst vor ein paar Tagen ein Killer Clown einen 19-Jährigen nieder. Seitdem tauchen immer wieder weltweit Horror Clowns auf, die Leute erschrecken. Auch in Deutschland wurden schon welche gesichtet. Die Polizei wird an Halloween verstärkt präsent sein. Die Angst vor einer Säuberung, also absichtlichen Verletzungen an Halloween ist da!

In Schweden wurde jemand niedergestochen!

Wo sind die Killer Clowns in Deutschland? In Rostock, Wesel, Gelsenkirchen und Leipzig tauchten die gruseligen Clowns schon auf. Mal mit Kettensäge, mal mit Messer: Die Clowns machen Angst! Am Montag verletzte sich eine 14-Jährige in Gelsenkirchen beim Weglaufen vor einem Clown mit Baseballschläger. Freitagnacht fuchtelte ein Horror Clown in Wesel mit einer Pistole und einem Messer herum und erschreckte zwei junge Männer. Welcher Clown nur einen Scherz macht, und welcher es ernst meint? Das weiß man leider nie. Und genau das macht die Sache so unheimlich.

Gerade jetzt, kurz vor Halloween 2016, ist das sogar richtig gefährlich. Gerüchten zufolge planen die Horror Clowns nämlich eine Säuberung an Halloween. Eine Facebook-Meldung die nicht echt war, verkündete, dass die Clowns an Halloween angreifen wollen. Kann es aber trotzdem passieren? die Polizei Wesel warnt: „Spielen Sie bloß nicht den Helden. Ob bewaffnet oder nicht – bleiben sie lieber fern von so einem Clown. Selbst, wenn Sie keine Waffe erkennen, könnte er sie unter seinem Kostüm verstecken. Deshalb sollten Sie nicht die Aufmerksamkeit des Clowns auf sich ziehen.” Schon gesehen: In diesen Städten haben die Horror Clowns zugeschlagen!