LeFloid verdient mit YouTube Videos kein Geld mehr
LeFloid verdient mit YouTube Videos kein Geld mehr / Foto: Instagram

Schock-Nachricht für LeFloid. YouTube will vor seinen Videos keine Werbung mehr schalten uns entmonetarisierte die Clips mittlerweile. Das Video, in dem LeFloid über den türkischen Präsidenten Erdogan gesprochen hat, wurde sogar gelöscht. Darf er seine Meinung nicht mehr auf YouTube vertreten? Der Grund, warum YouTube seine Videos nicht mehr für Werbung freigeben will: Die politischen Themen die LeFloid anspricht, sind laut YouTube nicht geeignet für Werbeeinblendungen. Oje! Kann das auch anderen YouTubern passieren?

LeFloid will weitermachen!

LeFloid lässt sich nicht kleinkriegen. Er will trotzdem weiter YouTube machen und sein Geld anderweitig verdienen. Ihm ist seine Reichweite und die Plattform zu wichtig, um sie einzustellen. Und das freut uns, sowie seine Fans. Schließlich ist er kein Hetzer oder Schwätzer, sondern bringt kritische Themen gut auf den Punkt und spricht darüber – wie es ein Blogger oder ein YouTuber eben tut. Wir drücken ihm auf jeden Fall die Daumen, dass sich das doch noch zum Guten wendet. Gewusst? Auch Katja Krasavice verdient mit YouTube kein Geld mehr.  Schon gelesen? Hochzeit: YouTuber LeFloid hat sich verlobt!

YOUTUBE KILLT MEINEN KANAL… das kann ja noch spannend werden…

In der neuen Folge #LeNEWS quatschen wir über Trump – vor allem aber darüber, dass YouTube gerade dabei ist meinen Kanal endgültig zu killen… na da können wir ja gespannt sein, was noch so passiert…