Schwestern
Schwestern sind toll / Foto: Ann Haritonenko Shutterstock.com

Eine Schwester zu haben, kann in vielen Lebenslagen absolut hilfreich sein. Die eigene Schwester gehört zum Leben und es besteht eine einzigartige Verbindung. Hier findest du 10 Gründe, warum es toll ist eine Schwester zu haben.

1. Auf Familienausflügen kann man immer Witze machen

Meistens kennt man es noch aus der Kindheit. Wenn man Familienausflüge macht, kann man mit der eigenen Schwester lachen und die Zeit vergeht wie im Flug.

2. Man hat immer jemanden zum Reden

Wenn es dir schlecht geht, ist deine Schwester immer für dich da. Sie versteht dich wie niemand anderes, weil sie dich schon länger kennt als die meisten anderen Menschen.

3. Ihr könnt eure Klamotten teilen

Wenn du ungefähr so alt bist wie deine Schwester, sie also nur etwas jünger oder älter ist, könnt ihr auch eure Klamotten teilen und habt auf einmal eine viel größere Auswahl im Kleiderschrank.

4. Du kannst mit ihr über Jungs reden

Was gibt es Spannenderes als Jungs? Deine Schwester wird deinen Geschmack verstehen, weil sie dich schon lange kennt. Du kannst ihr alle Probleme erzählen und sie wird immer einen guten Rat haben.

5. Ihr könnt eure Eltern gemeinsam überzeugen

Wenn es darum geht, die eigenen Eltern zu etwas bewegen zu wollen, seid ihr gemeinsam stärker und könnt einen größeren Einfluss ausüben.

6. Ihr könnt euch modisch beraten

Deine Schwester kann dir ganz ehrlich sagen, was ihr an deinem Stil gefällt und was nicht. Das ist Gold wert.

7. Du bist nie alleine

Außerdem ist es toll, eine Schwester zu haben, weil man auf diese Weise nie wirklich alleine ist und man immer jemanden um sich herum hat.

8. Ihr habt eine ganz besondere Verbindung

So schade es auch ist, aber Freunde kommen und gehen im Laufe des Lebens. Deine Schwester aber wird dir immer erhalten bleiben, weil sie mit dir verwandt ist. Das schafft eine einzigartige Verbindung.

9. Ihr könnt euch helfen

In einer schwierigen Situation wird deine Schwester dich nie hängen lassen und immer für dich da sein. Umgekehrt gilt das natürlich genauso.

10. Ihr erlebt viel gemeinsam

Ihr werdet Dinge gemeinsam erleben, an die ihr euch auch nach Jahren gerne erinnert. Schon gelesen? 7 Dinge, die du nur kennst, wenn du Geschwister hast!