Coole Liebeskummer-Tipps / Foto: HBRH Shutterstock.com

Egal ob dein Freund sich von dir getrennt hat oder dein Schwarm dich abgewiesen hat – Liebeskummer tut immer weh. Wie du dich davon befreien kannst, erfährst du hier.

1. Reden

Es klingt so banal, aber es hilft wirklich! Rede mit Freunden oder deiner Mom über ihre erste Liebe. Lass dir erzählen, wie es für sie war und sprich darüber, wie es dir geht. Geteiltes Leid ist in diesem Fall wirklich halbes Leid.

2. Hobbys

Lass deinen Ex nicht deine Gedanken kontrollieren! Lenk dich ab, am besten mit etwas, was dir Freude macht. Egal ob es Sport ist, zeichnen, singen,… hab Spaß!

3. Bilder entfernen

Auf dem Nachttisch steht noch ein Foto von deinem Ex? Pack es weg! Du musst es nicht wegschmeißen, aber pack wenigstens alles, was dich an ihn erinnert, ein und verstau es ganz unten in deinem Schrank oder auf dem Dachboden.

4. Putzen

Dein Zimmer ist Ausdruck deiner Gedankenwelt. Ordne es, dann fällt es dir auch leichter, deine Gedanken zu ordnen.

5. Tu dir was Gutes

Nimm ein schönes Bad, eine Gesichtsmaske oder lass dir die Nägel machen. Du hast es dir verdient!

6. Shoppen

Ein Tag mit deinen Mädels bringt dich auf andere Gedanken. Das lenkt super ab!

7. Spazieren gehen

Auch alleine mit sich sein kann helfen. Geh raus in die Natur und genieße die Ruhe.

8. Flirte

Wenn du der Typ dafür bist, geh feiern und flirte ein bisschen. Like Fotos von süßen Boys auf Instagram. Es gibt schließlich nicht nur diesen einen Kerl.

9. Typveränderung

Die klassische neue Frisur nach einer Trennung kann dir wirklich helfen, mit deinem Ex abzuschließen und zeigt dir vielleicht Seiten von dir selbst, die du noch nicht kanntest.

10. Gib dir Zeit

Nach einer Trennung ist Liebeskummer normal. Lass ihn zu, dann fällt es leichter, dich emotional von deinem Ex zu lösen. Schon gelesen? 5 Tipps, um deine Unsicherheit zu überwinden!