Ariana Grande Fakten
Ariana Grande Fakten / Foto: Ga Fullner Shutterstock.com

Die süße US-amerikanische Sängerin mit italienischer Abstammung ist derzeit total angesagt. Hier erfährst du zehn lustige und interessante Fakten über Megastar Ariana Grande.

Ariana Grande lebt fleischlos.

Ariana ist Veganerin, isst also kein Fleisch und keine tierischen Produkte wie Milch, Joghurt und Eier. Das erklärt wahrscheinlich, warum sie im Vergleich zu früher heute deutlich schlanker ist. Bei einer Größe von nur 1,53 m wiegt die Sängerin nur 48 Kilogramm.

Daher kommt ihr Name!

Ihr vollständiger Name ist Ariana Grande-Butera. Ihren Vornamen gaben ihr die Eltern wegen Prinzessin Ariana aus Felix the Cat.

Früh übt sich!

Bereits mit acht Jahren sang sie die US-Nationalhymne bei einem Eishockeyspiel der Mannschaft Florida Panthers.

Tollpatsch!

Ariana Grande ist etwas tollpatschig und fällt regelmäßig bei ihren Auftritten hin. Doch die süße Sängerin kann über sich selbst lachen und nimmt es stets mit Humor.

Tierliebe!

Ariana ist ein Hundenarr und hat selbst einige fellige Freunde. Da für sie der Transport ihrer Lieblinge im Frachtraum nicht in Frage kommt, lässt sie ihre Vierbeiner lieber mit einem Privatjet einfliegen.

Fan-Girl!

Ariana Grande ist ein riesiger Jim Carrey Fan, ihr Lieblingsmovie ist Bruce Almighty. 2019 traf sie den Ace Ventura Star und twitterte anschließend, dass es eine ihrer besondersten Erfahrungen war. Auch Harry Potter liebt sie über alles. Als sie Als Teenager Daniel Radcliffe kennenlernen durfte, war sie total aufgeregt.

Ariana Grande schläft nackt!

Sie schläft am liebsten nackt. Nicht, weil es kalt ist, sondern einfach bequem. Ermutigt dazu wurde sie von ihrer Großmutter. Ja, ihr hört richtig!

Schlechte Sängerin?

Ariana wurde nicht von ihrem Schulchor angenommen. Bei der Stimme schwer verständlich. Ihr Gesangstalent entdeckte ihre Mutter, als sie gemeinsam im Auto fuhren und die kleine Ari ein Lied aus dem Radio mitsang. Die Mutter meinte „Stopp!“, drehte sich um und fragte, ob Ariana das noch einmal machen könne – der Anfang einer Erfolgskarriere.

Kaputte Haare!

Ariana Grande ist nie ohne ihren charakteristischen Pferdeschwanz zu sehen, da ihre Haare durch jahrelanges Bleichen und Färben total kaputt und dünn geworden sind. Damit geht sie aber ganz offen um und gibt zu, sie trage Extensions und einen Zopf, da es total lächerlich aussehen würde, wenn sie ihre natürlichen, kaputten Haare herunterließe. Respekt für so viel Ehrlichkeit!

Ariana Grandes Vater

Zu Ihrem Vater Edward Butera hat sie ein schwierigres Verhältnis gute Verbindung, umso mehr aber zu ihrer Mutter und ihrem älteren Bruder Frankie, der auch schon einmal mit ihr als einer der Tänzer auf Tour war. Über den Vater sagt sie: Ich habe lange gebraucht, um damit klar zu kommen. Dabei hat es mir geholfen, einfach zu akzeptieren, dass ich zur Hälfte aus meinem Dad bestehe und viele meiner Eigenschaften von ihm geerbt habe. So viel, was mich ausmacht, habe ich von meinem Vater und lange Zeit war das ein Problem für mich. Ich musste erst akzeptieren, dass es okay ist, mit jemanden nicht zurechtzukommen und ihn trotzdem zu lieben.” 2014 zerstritten sie sich, 2018 versöhnten sie sich wieder. Schon gelesen? Ariana Grande disst TikTok-Doppelgängerinnen!