7 Gründe, wegen denen Jungs am meisten Schluss machen!
7 Gründe, wegen denen Jungs am meisten Schluss machen! / Foto: wavebreakmedia Shutterstocklcom

Wenn sich zwei Menschen trennen, weiß einer häufig gar nicht so recht, wie es dazu kommen konnte. Deswegen haben wir dir hier sieben Gründe zusammengestellt, aus denen Jungs am häufigsten eine Beziehung beenden.

1. Er findet, dass du klammerst

Jungs brauchen ihre Freiheit. Wenn du ihn jeden Abend mit SMS nervst, ihn von Treffen mit seinen Kumpels abhältst oder immer wieder Unternehmungen mit ihm planst, während er gerne mal seinen Hobbys nachgehen würde, kann es passieren, dass er sich zu sehr eingeengt fühlt. Darum sollte man ihm Freiraum lassen. 

2. Ihr seid zu verschieden

Das wird leider häufig erst nach ein paar Wochen oder Monaten erkennbar. Die frische Verliebtheit blendet und ihr merkt gar nicht, wie verschieden ihr doch seid. Wenn ihm das klar wird, macht er lieber direkt Schluss mit dir, anstatt weiter deine und seine Zeit zu verschwenden. Eine Beziehung, die langfristig keine Chance hat, wollen die meisten Jungs nicht führen.

3. Er hat eine andere

Ja, das kann passieren. Nicht gerade die feine englische Art, aber gegen Gefühle kann man nichts tun. Gerade deshalb ist dieser Grund bestimmt einer der schlimmsten.

4. Er will keine Beziehung

Gerade dann, wenn er sich kurz bevor ihr zusammen gekommen seid, getrennt hat, kann dies der Grund sein, wenn auch eure Beziehung zerbricht. Manche Männer brauchen etwas Zeit für sich und können sich nicht sofort wieder auf etwas Festes einlassen. Tun sie es dennoch, fällt ihnen häufig erst nach einiger Zeit auf, dass sie lieber noch ungebunden geblieben wären.

5. Du versuchst, ihn zu verändern

Dazu neigen manche Mädchen leider. Wenn du viel an deinem Freund nörgelst, seine Hobbys und Freunde schlecht machst, ihn häufig kritisierst, kann das ein Grund für eine Trennung sein. Versuche nicht, aus ihm einen anderen Kerl zu machen. Das wird nicht funktionieren.

6. Er liebt dich nicht mehr

Auch das passiert und daran ändern kann man nichts. Wenn die Gefühle verschwinden, ist es leider Zeit für die Trennung. Auch wenn du noch in ihn verliebt bist, ist es besser, wenn dein Freund dich gehen lässt. Auf Dauer wärst du nicht glücklich mit einem Freund, der dich nicht mehr liebt.

7. Er kann dir nicht mehr vertrauen

Jungs ist Vertrauen und Loyalität sehr wichtig. Es muss nicht gleich ein Seitensprung sein. Manchmal reichen auch viele kleinere Dinge, um sein Vertrauen in dich so sehr zu schädigen, dass für ihn nur noch die Trennung bleibt. Kleine Lügen, die sich sammeln, vieleGeheimnisse oder wenn du hinter seinem Rücken schlecht über ihn redest, bedeutet das für Jungs häufig das Ende der Beziehung. Schon gelesen? Diese 12 Dinge googeln Jungs heimlich!