Lisa und Lena müssen von Musically zu Tik Tok
Lisa und Lena müssen von Musically zu Tik Tok / Foto: Instagram

Riesen-Schock für alle Musically-Fans. Das Aus der App wurde jetzt bekannt gegeben. User wie Lisa und Lena müssen nun bei der App Tik Tok peformen, die ähnlich funktioniert. Musical.ly wurde Ende 2017 von der chinesischen Firma Bytedance gekauft, der die App Tik Tok gehört. Die wollen die Nutzer auf ihre App holen.

Musically verschmilzt mit Tik Tok!

Bestehende Nutzer von Musically kriegen mit dem nächsten Update automatisch Tik Tok auf ihr Smartphone installiert und haben gar nicht die Wahl, ob sie die neue App überhaupt testen wollen. Auch die Abos und Klicks bleiben bestehen. Da Musical.ly oft kritisiert wurde, weil sich sehr junge Girls halbnackt zeigten, soll Tik Tok sicherer werden. Die Eltern können im sogenannten Safety Center eingreifen und Einstellungen vornehmen, um ihre Kids zu schützen. Tik Tok ist übrigens gerade auf Platz 1 der ITunes-Trends. Wir sind gespannt, ob die neue App genau so gut angenommen wird, wie Musically und was die Änderung für Folgen hat. Schon gelesen? Hören Lisa und Lena mit Musical.ly auf?