Bald kannst du YouTube-Originals-Inhalte kostenlos anschauen
Bald kannst du YouTube-Originals-Inhalte kostenlos anschauen / Bild: YouTube

Die Streaming-Angebote sind heutzutage ein absoluter Luxus. Egal wann, egal wo, auf Netflix, Amazon Prime und Co. kannst du jederzeit und überall deine Lieblingsfilme und -serien suchten. Doch dieser Luxus hat auch seinen Preis. Ein Abo bei Netflix kostet zum Beispiel ab 7,99 Euro im Monat. Doch nun will eine Streaming-Plattform seine Inhalte auch kostenlos zur Verfügung stellen. Gegenüber Variety verriet Google nun, dass YouTube Originals bald auch für nicht zahlende Nutzer zu sehen sein wird. Dann kannst du die exklusiven Premium-Inhalte auch ohne Abo angucken – dafür jedoch mit Werbeeinblendungen. Es funktioniert also ähnlich wie bei Spotify.

Was wird kostenlos auf YouTube Originals angeboten?

Jedoch müssen sich YouTube-Fans noch etwas gedulden. 2019 sollen bereits jede Menge Serien und Filme kostenlos angeboten werden. Manche Originals-Produktionen bleiben jedoch erst einmal nur den YouTube-Premium-Nutzern vorbehalten – zum Beispiel die zweite Staffel der Karate-Kid-Serie „Cobra Kai“. Doch erst ab 2020 sollen dann alle Inhalte kostenlos gezeigt werden. Gewusst: Mit diesen Netflix-Codes kannst du brandneue Filme und Serien angucken!