Bibi Blocksbergs echter Name ist Brigitte
Bibi Blocksbergs echter Name ist Brigitte / Foto: ZDF

Wir kennen sie alle und haben sie auch mal gefeiert. Bibi Blocksberg, die kleine Hexe aus Neustadt. Doch über eine Sache haben wir uns wohl noch nie groß Gedanken gemacht. Wie ist Bibi Blocksbergs echter Name? Wahrscheinlich Bianca, wie bei Bibis Beauty Palace – das könnte man denken. Doch nein, Bibi Blocksberg heißt anders!

Das ist Bibi Blocksbergs echter Name!

Der echte Name der kleinen Hexe ist Brigitte Blocksberg. Bibi ist die Abkürzung. Wow, Brigitte passt ja mal gar nicht zu dem kleinen blonden Mädchen. Doch eines darf man nicht vergessen: Das Hörspiel Bibi Blocksberg gibt es seit 38 Jahren. Im wahren Leben wäre die immer 13-jährige Bibi also schon 51 Jahre alt. Und da passt der Name Brigitte schon eher. Schon gelesen? Wir haben Nutella immer falsch ausgesprochen