McDonalds will bald in Glas und Porzellan servieren
McDonalds will bald in Glas und Porzellan servieren / Foto: McDonalds

Täglich kaufen Millionen Menschen weltweit bei der Fastfood-Kette McDonalds Getränke und bekommen die in einem Plastikbecher. Das wird hart kritisiert, denn es entsteht dadurch unglaublich viel Müll. Bisher gab es Porzellangeschirr für Gäste der McCafé-Kaffee-Bars, nicht aber an der normalen McDonald’s-Theke. Doch das soll sich jetzt wohl ändern. McDonalds hat nun nämlich vor, auf Glas und Porzellan umzusteigen. Wie krass.

McDonalds will die Umwelt schützen!

Schon in den nächsten drei Monaten sollen die ersten Restaurants auf Geschirr umsteigen. Bis Ende 2019, also in 2 Jahren, wird dann der Großteil der deutschen Filialen keine Plastikbecher mehr anbieten, wenn man im McDonalds-Restaurant isst. Schon 2016 hat McDonalds begonnen, Kaffee in von Gästen mitgebrachten Tassen und Bechern abzufüllen. Doch viele nutzen das Angebot nicht, denn es ist vielen einfach zu anstrengend, ihr Geschirr mitzuschleppen. Wir sind gespannt, wie das neue Konzept ankommt. Die Kette betreibt in Deutschland knapp 1500 Schnellrestaurants und die zahl wächst und wächst. Schon gelesen? Bekommen die Lochis ein eigenes Eis bei McDonalds?