Facebook Logo neu 2019
Das neue Facebook Logo ab 2019 / Foto: Facebook

Seit es Facebook gibt, war das Logo blau und weiß – in einer dickeren Schrift. Nun wird aber alles anders. Der Schriftzug von Facebook erscheint nun in den selben Farben wie Instagram, also im Farbverlauf von orange über rot bis lila. Allerdings ist das nur die Ausführung, die bei Instagram, angezeigt wird. Bei WhatsApp wird das logo grün angezeigt und bei Facebook selbst wie bisher blau. Erst kürzlich wurde bekannt, dass Instagram ab jetzt Instagram from Facebook heißen soll und WhatsApp die selbe Namensänderung bekommt.

Darum gibt es das neue Facebook-Logo in drei Farben!

Die drei Farbvarianten sind aber nicht das einzige, was neu ist. Die Schrift ist neuerdings viel dünner als bisher. Der Grund wird von Facebook so beschrieben: „Wir führen ein neues Unternehmens-Logo ein, um das Unternehmen Facebook stärker von der Facebook-App zu unterscheiden.“ Hier unten im Gif kannst du die drei neuen Varianten des Facebook-Logos sehen. Schon gelesen? So kannst du die Farbe von Instagram ändern!