Instagram und Whatsapp bekommen einen Namenszusatz! / Foto: Primakov Shutterstock.com

WhatsApp und Instagram sollen demnächst eine Namenserweiterung bekommen. Die beliebten Apps sollen dann nicht mehr nur “Whatsapp” und “Instagram” heißen, sondern noch den Zusatz “from Facebook” bekommen. Ob die User den neuen langen Namen “WhatsApp from Facebook” und “Instagram from Facebook” nutzen werden, ist unwahrscheinlich. Der Name ist auch zu lang um ihn als App-Namen anzuzeigen. Aber im Apple App Store und auch im Google Play Store soll der neue Name zu sehen sein.

Instagram und WhatsApp gehören zu Facebook!

Wir wollen mehr Klarheit über die Produkte und Dienstleistungen schaffen, die Teil von Facebook sind.” bestätigte eine Pressesprecherin der drei Netzwerke über “The Infomation“. Die Mitarbeiter der beiden Apps wurden erst vor Kurzem über die geplante Änderung informiert, verrät die Webseite weiter. Der Schritt habe intern für Überraschung und Verwirrung gesorgt. Jeder soll also sehen und dran erinnert werden, dass die beiden erfolgreichen Apps zu Facebook gehören. Wir sind gespannt, wie diese Umsetzug dann aussehen wird. Schon gelesen? 10 süße Whatsapp-Sprüche, durch die er sich in dich verliebt!