Short Bob gehört zu den Trendfrisuren 2021
Short Bob gehört zu den Trendfrisuren 2021 / Foto: Roman Samborskyi Shutterstock.com

Nach einem Jahr, in dem wir uns den Pony selber schneiden mussten, das Blondieren zu Hause perfektioniert haben (naja, mehr oder weniger …) und herausfanden, wie lang unsere Haare ohne regelmäßiges Nachschneiden eigentlich wachsen können, ist es nur logisch, dass dieser Sommer mit neuen, gewagten Frisuren daherkommt. Während der Trend im letzten Jahr eher minimalistisch war, wird dieser Sommer geradezu maximalistisch: gesichtsumrahmende French Bangs, Stufenschnitte im 70er-Jahre-Stil, moderne Varianten klassischer Schnitte wie dem Short Bob und kräftige, satte Farben.

In diesem Artikel haben wir die angesagtesten Sommerfrisuren 2021 für dich zusammengestellt. Egal, ob du es einfach halten willst mit langen Stufenschnitten oder deinen Look mit einem Kurzhaarschnitt wie dem Pixie ein wenig aufpeppen möchtest, wir sind überzeugt: Für jeden Typ gibt es den richtigen Look, man muss nur ein wenig experimentierfreudig sein.

French Bangs

Brigitte Bardot machte den französischen Pony in den 1960er Jahren weltberühmt. Und im Sommer 2021 feiert er ein Comeback: mit den French Bangs. Für eine der schönsten Trendfrisuren des Jahres wird das gestufte Haar mit einem extralangen Pony gekrönt. Der Pony endet auf Höhe der Wangenknochen und geht sanft in flache Stufen über – ein sehr natürlicher und sinnlicher Look, der dem Gesicht schmeichelt. Auch hier sind dem Styling keine Grenzen gesetzt: ob lockig mit verspielten Strähnen um die Augen oder glatt mit kleinen Accessoires am Pony. Dieser Trendschnitt aus den Sommerfrisuren 2021 lässt sich auf jede Haarlänge anwenden.

Sleek Look

Es ist nicht zu leugnen, dass der Sleek Look eine der edelsten Sommerfrisuren 2021 ist. Er hat alles, was wir uns von der perfekten Frisur wünschen: glamourös und gepflegt. Diese Frisur ist besonders für Ladys mit langem Haar geeignet. Für die Haarglättung eignen sich verschiede Varianten. Man kann das Glätteisen nehmen, aber auch die Haarbürste. Und das geht so: Bürste das Haar gut durch und streiche es mehrmals glatt, um jede Art von Wellen und Unebenheiten zu entfernen. Als nächstes trage reichlich Haargel auf und mache einen Scheitel in der Mitte des Haares. Nimm nun einen Kamm mit sehr feiner Zahnung und fahre damit über die gesamte Haarlänge. Mit diesen einfachen Schritten ist dein Look für den Tag komplett.

Übrigens, wenn der Mittelscheitel nicht dein Ding ist, lässt sich der Sleek Look auch wunderbar als Seitenscheitel stylen. Für diese Frisur teilst du einfach dein Haar auf einer beliebigen Seite, je nachdem, was am besten zu deinem Gesicht passt. Nachdem du das Haar glatt gebürstet hast, fixiere es hinter beiden Ohren. Für zusätzlichen Halt kannst du die Haare auch mit Klammern befestigen. Achte aber darauf, dass sie gut versteckt sein sollten.

Beachhair

Der Strand ist mit Abstand die beliebtesten Sommer-Location – klar, dass man auch hier toll aussehen möchte. Strand-Frisuren sollten cool und lässig wirken und dabei schnell und einfach zu stylen sein. Wenn du an Beach Hair denkst, denkst du wahrscheinlich an strukturierte, lockere Wellen, die normalerweise das Ergebnis von Salzwasser und Feuchtigkeit am Strand sind. Aber wir haben gute Nachrichten: Du kannst den strandinspirierten Look das ganze Jahr über haben. Frag einfach beim Friseursalon deines Vertrauens nach, ob eine leichte Dauerwelle für dich infrage kommt. Die lockeren Waves halten ein paar Monate und machen das Haar einfacher zu pflegen, während es immer noch voluminös und stilvoll aussieht.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FASHION | INSPO | CREATIVE (@anajohnson)

Short Bob

Ein Short Bob ist ein Bob, dessen Länge zwischen dem Ohr und knapp oberhalb der Schultern liegt. Es gibt alle möglichen Varianten, einen Bob für kurzes Haar zu schneiden, zum Beispiel schräg, gestuft, asymmetrisch und viele, viele mehr. Mit jeder Menge moderner und frischer Varianten kannst du dein kurzes Haar so anpassen, dass es genau zu deiner Persönlichkeit passt. Egal, ob du eher ein frecher, draufgängerischer Typ bist, das liebe Mädchen von nebenan oder der avantgardistische Trendsetter, ein Short Bob kann eine perfekte Frisur für dich sein, um ein Statement zu setzen.

Die Variationen sind endlos: Mit einem super kurzen Bob kannst du deine Kieferpartie wunderbar in Szene setzen und die Aufmerksamkeit sofort auf deine Wangenknochen lenken. Wenn du von Natur aus eher glattes, dickes Haar hast, ist ein komplett durchgestufter Bob mit klassischem Pony genau das Richtige für dich. Der Pony rahmt dein Gesicht ein, während der gestufte Hinterkopf dir einen frischen schwungvollen Look verleiht.

Vokuhila

Eigentlich war der Vokuhila der längst vergessene Haarschnitt, den Biker, Rocker und Ziggy Stardust in den 80ern hinter sich gelassen haben. Jetzt aber wurde er wieder hervorgeholt, entstaubt und mit einem modernen Makeover versehen. Der Reiz des Vokuhila liegt in seiner rebellischen Ausstrahlung. Und die ist nicht jedermanns Sache, was vielleicht erklärt, warum er in manchen Privatschulen sogar verboten worden ist.

Der Vokuhila ist ein vielseitiger Haarschnitt, der vorne und an den Seiten seriös und hinten verspielt aussieht. Traditionell wurde er eher von Männern getragen, aber in den letzten Jahrzehnten wurde er aktiv von der Frauenwelt erobert. Ein moderner Vokuhila kann auch wunderbar glatt und elegant gestylt werden. Für diesen Look trage etwas Leave-in-Conditioner auf das feuchte Haar auf, kämme es in die richtige Position und föhne es mit den Fingerspitzen in Form. Verwende etwas Haarwachs, um das Haar zu glätten und den Vokuhila-Look zu vollenden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Miley Cyrus (@mileycyrus)

Pixie

Klar, ein Pixie-Schnitt ist ein großer Schritt und kann erst einmal ganz schön einschüchternd wirken. Wir möchten dich aber daran erinnern, dass du mit der trendigen Kurzhaarfrisur nicht nur automatisch wie ein absoluter Superstar aussiehst, sondern auch in Gesellschaft von zahlreichen Promis bist, die sich bereits an die Schere gewagt haben. Wir sind überzeugt: Ein frischer, neuer Pixie-Schnitt ist die beste Art, eine gewöhnliche Frisur für 2021 aufzupeppen. Vom eisweißen Kurzhaarschnitt bis zum glatten und geformten Pixie Cut, dieser atemberaubende Style ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Blunt Cut

Der Blunt Cut gehört definitiv zu den trendigsten Sommerfrisuren 2021. Mit diesem coolen und auffälligen Style kannst du dein inneres Biker Babe rauslassen. Der größte Trend unter den stufenlos geschnittenen Blunt-Cut-Frisuren ist der gerade Bob. Aber auch wenn du eher der Typ für lange Haare bist, können die gerade geschnittenen Spitzen fantastisch an dir aussehen. Blunt Cuts sehen an allen Haarstrukturen und -längen fantastisch aus. Du musst nur den richtigen Stil für dich finden. Überlege dir, ob du einen geraden, kantigen Look willst oder einen dieser süßen schrägen Schnitte, die vorne länger und hinten kürzer sind. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Undercut

2011 war diese Frisur der Hingucker und jetzt kommt sie zurück.Der Undercut, bei dem die untere Hälfte des Haares kurz abgeschnitten wird, während der obere Teil lang bleibt, gehört zu den angesagten Sommerfrisuren 2021. Kein Wunder! Viele von uns waren so lange in ihren Häusern eingesperrt und haben jetzt einfach das Bedürfnis nach einem Schnitt, der super einfach ist und den man ganz leicht zu Hause stylen und nachschneiden kann. Für einen wirklich tollen Undercut, solltest du allerdings die wiedereröffneten Friseursalons nutzen, anstatt selber zur Schere zu greifen. Für einen echten Statement-Haarschnitt braucht es dann eben doch einen Profi.

Auch wenn du sehr feines, seidiges Haar hast, keine Angst! Du kannst definitiv einen schönen Undercut hinbekommen. Man muss nicht unbedingt einmal rund herum gehen, damit es gut aussieht. Vor allem, wenn man nicht so viel Haar verlieren möchte, kann man sich auch für die Sidecut-Variante entscheiden, bei der das untere Haar nur auf einer Seite gekürzt wird. Für diejenigen unter euch mit dickem Haar ist ein Undercut eine tolle Möglichkeit, den Kopf bei hohen Temperaturen kühl zu halten. Vor allem aber bei Männern ist der Undercut 2021 mega im Trend. Schon gesehen? Verliebt in den Sommer: Die schönsten Partnerlooks für heiße Tage!