Das sollte man nach dem Küssen nicht sagen / Foto: Dean Drobot Shutterstock.com

Du hattest einen Kuss mit einem Boy, den du gut findest, und möchtest nun etwas Sinnvolles sagen, um keine peinliche Stille entstehen zu lassen? Diese Sätze solltest du aber niemals nach einem Kuss sagen! Ein absoluter Stimmungskiller ist die Frage: „War das dein erster Kuss?“ Mit dieser Frage machst du deutlich, dass du das Gefühl hast, er hätte noch nie jemand anderen geküsst und daher keine Erfahrung. So entsteht bei ihm der Eindruck, der Kuss hätte dir nicht gefallen. Und du möchtest ihm doch in guter Erinnerung bleiben.

Stell niemals diese Frage!

Eine Frage, die du auch vermeiden solltest, lautet: „Küsse ich gut?“ Erstens kann dein Gegenüber dir auf diese Frage gar nicht wirklich ehrlich antworten, Weil er dir ja gefallen möchte. Zweitens drückt diese Frage Unsicherheit aus. Außerdem solltest du signalisieren, dass du einfach nur den Moment und den innigen Kuss genossen hast. Dringend vermeiden solltest du auch den Kommentar: „Mein Exfreund hat ganz anders geküsst als du.“ Niemand möchte mit dem oder der Ex verglichen werden. Schon gar nicht möchte der Boy, den du gerade geküsst hast, hören, inwiefern er anders küsst als ein etwaiger Exfreund. Schon gelesen? Diese drei Sternzeichen sind die besten Küsser!