Die schönsten Weihnachtsmärkte 2017
Die schönsten Weihnachtsmärkte 2017 / Foto: Kzenon Shutterstock.com

Wir haben die schönsten Weihnachtsmärkte 2017 in Deutschland für euch zusammengestellt. Sie sind alle einen Besuch wert und punkten mit historischen Ambiente und tollen Angeboten. Viel Spaß und Erholung auf den schönsten Weihnachtsmärkten 2017!

Das sind die schönsten Weihnachtmärkte 2017!

Der Regensburger Christkindlmarkt ist total romantisch und findet auf Schloss Thurn und Taxis statt. Er ist urig und hat vom 29. November bis 23. Dezember 2017 geöffnet. Der Christkindlmarkt Rheda-Wiedenbrück findet in der historischen Altstadt statt. Er hat vom 27. November bis 23. Dezember 2017 geöffnet und jeden Abend, kurz bevor die der Weihnachtsmarkt schließt, spielt ein Trompeter ein Lied vom Kirchturm der Äegidiuskirche. Der Nürnberger Christkindlesmarkt findet auf dem Hauptmarkt in Nürnberg vom 1. Dezember 2017 bis 14. Dezember 2017 statt. Auf den Christkindlesmarkt kommen jedes Jahr zwei Millionen Menschen und er ist der berühmteste Weihnachtsmarkt der Welt. Der Kölner Weihnachtsmarkt am Kölner Dom beginnt am 27. November 2017 und endet am 23. Dezember 2017. Er begeistert Stars wie Bibi und Julian. 

Auch die Schweiz und Österreich bieten tolle Weihnachtsmärkte!

Der Dresdner Striezelmarkt ist der älteste Weihnachtsmarkt Deutschlands und findet vom 29. November 2017 bis zum 24. Dezember 2017 statt.  Zu den Höhepunkten des schönen Weihnachtsmarktes gehört auch das Stollenfest! Der Münchner Christkindlmarkt auf dem Marienplatz in München beginnt am 27. November 2017 und endet am 24. November 2017. Er liegt direkt in der Einkaufsmeile und vor dem Rathaus. Der Weihnachtsmarkt Frankfurt (a.M.) findet am Römerberg auf dem Paulusplatz statt. Er beginnt am 27. November 2017 und endet am 22. Dezember 2017. Der Hamburger Eiszauber findet vom 27. November 2017 bis zum 30. Dezember an der Alster statt und bietet sogar ein Riesenrad! Nur am 24. und 25. Dezember hat er geschlossen. In Basel (Schweiz) findet der älteste Weihnachtsmarkt der Schweiz vom 23. November bis 23. Dezember statt. In Österreich ist der Christkindlmarkt in Salzburg ein Highlight. Er ht vom 23. November bis 26 Dezember geöffnet. Den Salzburger Christkindlmarkt überspannt als stimmungsvolle Beleuchtung ein eigens entworfener “Sternenhimmel”. Schon gelesen? Coca Cola Weihnachtstruck Tour 2017: Alle Termine!