Diese Sternzeichen lügen oft / Foto: Roman Samborskyi Shutterstock.com

Im Durchschnitt lügt jeder Mensch 25 mal am Tag. Das meiste davon sind kleine Notlügen, allerdings gibt es drei Sternzeichen, die es auch unter Freunden nicht so eng mit der Wahrheit sehen. Hier erfährst du, welche es sind!

Zwillinge

Zwillinge lügen gerne und sie sind wahre Meister darin. Sie schaffen es, die Wahrheit so geschickt zu verdrehen, dass du gar nicht merkst, dass du angelogen wurdest. Das tun sie entweder, um dich zu schützen, wenn sie wissen, dass die Wahrheit dich verletzen würde, oder um sich selbst besser darzustellen. Wenn du eine ehrliche, aber dadurch vielleicht verletzende Antwort möchtest, solltest du also nicht einen Zwilling fragen, wie dir deine neue Frisur steht.

Waage

Dieses Sternzeichen ist geprägt von dem Bedürfnis nach Frieden und Gleichgewicht. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Waagen auch mal lügen, um dieses Bedürfnis zu stillen. Waagen möchten, dass du sie magst und dafür schmücken sie die Wahrheit auch mal etwas aus. Glaub am besten nicht jedes tolle Detail einer Geschichte, die eine Waage dir erzählt.

Fische

Fische haben den ständigen Drang danach, ihre Mitmenschen zu schützen, auch wenn es vielleicht gar nicht nötig wäre. Dafür greifen sie öfter auf Lügen zurück, als alle anderen Sternzeichen und verschonen auch ihre Freunde nicht. Sie haben eben einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Daran solltest du denken, wenn jemand vom Sternzeichen Fische dir schlechte Nachrichten überbringen soll. Schon gelesen? Dieses Tier bist du laut deinem Sternzeichen!