Diese Straße ist eine optische Täuschung
Diese Straße ist eine optische Täuschung / Foto: Reddit

Als ein User dieses Foto auf Reddit postete, waren sich alle sicher. Es zeigt die selbe Straße, aber aus verschiedenen Winkeln. Doch das stimmt nicht. Die beiden Fotos sind identisch. Wir sehen zwar leicht unterschiedlich verlaufende Straßen, aber das ist nur eine optische Täuschung! Der Reddit-Nutzer sagt: “Das ist dasselbe Foto, nebeneinander. Sie wurden nicht aus verschiedenen Blickwinkeln gemacht. Beide Seiten sind gleich, Pixel für Pixel.”

Die Bilder sind identisch!

Wenn man beide Bilder übereinander legt, erkennt man, sie sind gleich! Unser Gehirn spielt uns einen Streich! Es denkt, es wäre eine Straßengabelung, darum sehen wir die Straßen in unterschiedlichen Winkeln! Crazy! Schon gesehen? Rätselbild: Ist das eine Wand oder ein Fluss?