Ed Sheeran
Ed Sheeran macht eine lange Pause / Foto: Featureflash Photo Agency Shuttersrtock.com

Nach zwei Jahren auf Tour: Ed Sheeran will sich offenbar eine Auszeit gönnen! Fast zwei Jahre lang war Ed Sheeran auf Tour. Nun will sich der Pop-Superstar offenbar eine längere Auszeit gönnen. Zumindest Konzerte will er in den nächsten 18 Monaten wohl keine mehr geben.

Ed Sheeran schockt seine Fans!

Am 26. August gab Ed Sheeran (28, „I Don’t Care“) das letzte Konzert seiner „Divide“-Tour. Vier Konzerte spielte er in Ipswich in Südengland, nur eine halbe Stunde Fahrt von seiner Heimatstadt Framlingham entfernt – ein Heimspiel also. Das letzte der Konzerte markierte den Endpunkt seiner über zwei Jahre dauernden Welt-Tournee. Bei diesem Konzert verriet Ed Sheeran: Er will sich nach den vielen Strapazen offenbar eine Pause gönnen.

18 Monate Pause!

„Das ist wahrscheinlich mein letztes Konzert für die nächsten 18 Monate“, sagte Ed Sheeran an dem Abend den Konzertbesuchern laut der britischen Boulevardzeitung „Daily Mail“. Zudem soll Ed heeran das Ende der Tour mit dem Beenden einer Beziehung verglichen haben: „Es fühlt sich komischerweise so an, als würde man mit einer Freundin Schluss machen“, erklärte der 28-Jährige.

Rekord-Einnahmen

Mit der „Divide Tour“ hat Sheeran Musikgeschichte geschrieben. Denn schon Anfang August, also zwölf Shows vor dem Ende, war sie die meistbesuchte und umsatzstärkste Tour aller Zeiten. Nach einer Berechnung der Branchenfachzeitschrift „Pollstar“ lagen Sheerans Tour-Einnahmen zu diesem Zeitpunkt bei bereits 736,7 Millionen Dollar (umgerechnet etwa 663,8 Mio. Euro). Damit hatte er den Rekord der irischen Rockband U2 aus dem Jahr 2011 übertrumpft. Ihre „360“-Tour hatte damals 735,4 Millionen Dollar (662,6 Mio. Euro) eingespielt. Schon gelesen? Bekommt Ed Sheeran 85,5 Millionen Euro für 30 Konzerte? (rto/spot)