Edeka: Muttertag Werbespot schockiert alle!
Edeka: Muttertag Werbespot schockiert alle! / Foto: YouTube Screenshot & Edeka

Die Supermarkt-Kette Edeka hat einen neuen Werbespot zum Muttertag gedreht und wollte damit eigentlich zeigen, wie toll die Mamas sind. Doch der Werbespot kommt nicht gut an. Er zeigt nämlich die Väter, wie sie tollpatschig alles falsch machen, was man nur falsch machen kann. „Was für ein dummer und männerfeindlicher Werbespot“ findet ein User. Ein anderer schreibt: „Lieber einen Vater der etwas verpeilt ist, als gar keinen Vater!“ Der Clip hat schon eine halbe Millionen Klicks, aber 10 Mal so viel Disslikes wie Likes!

Glaubt Edeka, dass Väter die schlechteren Eltern sind?

Böse gemein hat Edeka den Muttertag-Werbespot laut eigener Aussage nicht. Auf Facebook schreibt Edeka: „Mit dem Film möchten wir Väter keinesfalls schlecht darstellen, sondern etwas überspitzt und auf humorvolle Art und Weise allen Müttern anlässlich des Muttertags Danke sagen.“ Ein Edeka-Sprecher ergänzt: „Wir freuen uns, dass das Video auf eine hohe Resonanz stößt.“Und eins haben sie erreicht: Edeka ist in aller Munde! Schon gelesen? Trauriger Junge bekommt Brief von seinem toten Hund!

„Wir sagen Danke.“ | EDEKA Online-Spot

Zeit, dem wichtigsten Menschen der Welt „Danke“ zu sagen. Wer das ist? Sieh selbst. Rezept- und Geschenkideen zum Muttertag sowie Angebote zum Muttertag findet ihr auf edeka.de