GNTM Marie Nasemann: Sexueller Missbrauch auf dem Oktoberfest
GNTM Marie Nasemann: Sexueller Missbrauch auf dem Oktoberfest / Foto: @Fairknallt Instagram

Unter dem Hashtag #MeeToo erzählen gerade Frauen aus aller Welt ihre Geschichten, in denen sie Opfer von Belästigung und sexueller Gewalt wurden. Auch GNTM-Star Marie Nasemann fasst sich ein Herz und erzählt eine Geschichte aus ihrem Leben, an die sie sich ungern erinnert. Auf Facebook postete sie jetzt: “Unangenehmes Thema, aber #MeToo. Ich war auf dem Oktoberfest und der Typ Griff mir im überfüllten Gang von hinten unters Dirndl zwischen meine Beine. Ich habe mich umgedreht und ihm eine Ohrfeige gegeben und ihn angebrüllt. Er hat es abgestritten. Danach war meine Stimmung im Eimer und ich bin nach Hause gefahren. Damals kam ich gar nicht auf die Idee ihn anzuzeigen.”

Jahrelang verschwieg Marie die Geschichte!

Schlimm! Weiter erzählt die ehemalige GNTM-Finalistin: “Als ich heute gesehen habe, wie viele meiner Freunde den Hashtag #MeToo geteilt haben, kam mir diese Geschichte wieder in den Kopf und es ärgert mich, dass ich damals klein bei gegeben habe. Es ist unglaublich alarmierend und schockierend zu sehen, wie viele Menschen auf der ganzen Welt #MeToo teilen.” Wir finden das richtig mutig. Schon gelesen? YouTuberin wurde von zwei deutschen YouTube-Stars sexuell belästigt!

Unangenehmes Thema, aber #MeToo Ich war auf dem Oktoberfest und der Typ Griff mir im überfüllten Gang von hinten unters Dirndl zwischen meine Beine. Ich habe mich umgedreht und ihm eine Ohrfeige gegeben und ihn angebrüllt. Er hat es abgestritten. Danach war meine Stimmung im Eimer und ich bin nach Hause gefahren. Damals kam ich gar nicht auf die Idee, ihn anzuzeigen. Als ich heute gesehen habe, wie viele meiner Freunde den Hashtag #MeToo geteilt haben, kam mir diese Geschichte wieder in den Kopf und es ärgert mich, dass ich damals klein bei gegeben habe. Es ist unglaublich alamierend und schockierend zu sehen, wie viele Menschen auf der ganzen Welt #MeToo teilen. Time to wake up!!! If all the women who have been sexually harassed or assaulted wrote “Me too.” as a status, we might give people a sense of the magnitude of the problem. Foto @mariehochhaus

798 Likes, 25 Comments – Marie Nasemann (@marienasemann) on Instagram: “Unangenehmes Thema, aber #MeToo Ich war auf dem Oktoberfest und der Typ Griff mir im überfüllten…”