Mondfinsternis heute 2017
Mondfinsternis heute 2017 / Foto: Pexels

Heute ist Mondfinsternis 2017, doch leider kann man sie nicht in ganz Deutschland sehen. Schon um 21.19 Uhr endet der sichtbare Teil der Mondfinsternis mit Austritt des Mondes aus dem Kernschatten der Erde. Um 22.53 Uhr ist die Finsternis beendet. Im Süden Deutschlands, ebenso in Österreich und der Schweiz geht der Mond später auf und man sieht die Mondfinsternis wohl leider gar nicht.

In Ostdeutschland sieht man die Mondfinsternis am wahrscheinlichsten

In Ostdeutschland hat man gute Chancen sie zu sehen, denn das Wetter ist gut, und dort geht der Mond früher auf. In Görlitz geht der Mond beispielsweise schon um 20.26 Uhr auf, also fast eine Stunde vor der Mondfinsternis heute. Viel Erfolg beim Mond anschauen! Schon gelesen? Weltuntergang: Geht am 4. Oktober 2017 wirklich die Welt unter?