Instagram Chat Sticker
Instagram Chat Sticker in Stories! / Foto: ALEX_UGALEK Shutterstock.com

Nach der großen Störung von Instagram, WhatsApp und Facebook sind die Apps nun wieder zurück – und Instagram hat eine große Neuigkeit dabei. Ab sofort gibt es nämlich Instagram Chat Sticker! Fans können dem Chat dann beitreten. Wenn man den Chat-Sticker nutzt, dann muss der Chat aber auch moderiert und betreut werden.

Instagram Chat Sticker: So funktioniert der Stories-Chat!

Der Instagram Chat Sticker ist mit Instagram Direct verknüpft und der Austausch findet bei den Privatnachrichten statt. Aber eben nur, wenn man dem Chat beitritt. Vor allem für Unternehmen und Influencer ist die Chat-Funktion spannend. Sie können so mit ihren Fans chatten und sich austauschen, ohne einen Livestream zu starten. Um die Instagram Chat Sticker-Funktion nutzen  zu können, musst du deine App updaten. Im Video unten siehst du, wie der Chat Sticker in Instagram Stories funtioniert. Viel Spaß beim chatten. Schon gelesen? Likes bei Instagram bald nicht mehr sichtbar!

Instagram on Twitter

Introducing the new chat sticker in Stories. Now, there’s an easy way to start conversations with a group of friends right from your story. https://t.co/A1An7d9TjJ